Nato Schule, Oberammergau – Neubau Büro- und Schulungsgebäude 617

 

Die NATO School in Oberammergau (Bayern) ist das primäre Schulungs- und Ausbildungszentrum der NATO auf operativer Ebene.

27 Büros und acht Seminar- beziehungsweise Arbeitsgruppenräume sowie vier Klassenräume beherbergt der Trakt, der von außen so unscheinbar und schlicht wirkt. Neueste Technik schafft auch größere Flexibilität, denn binnen kürzester Zeit können einzelne Seminarräume komplett umgebaut werden. Ein Klassenraum im Obergeschoss mit 32 Arbeitsplätzen lässt sich beispielsweise komplett abdunkeln, bei vertraulichen und geheimen Kursinhalten.

Die komplette Inbetriebnahme und Programmierung der riesigen Crestron Anlage wurde von uns durchgeführt. Es sind alleine über 100 Crestron Geräte verbaut (Kreuzschienen, Sender, Empfänger, Touchpanel, etc.). Dazu kamen noch etliche Beamer, Leinwände, Audio-DSPs und vieles mehr.